Die Kantonspolizei Zürich hat am Montag (27.01.2025) den Lenker und den Beifahrer eines Personenwagens verhaftet. Der Lenker ist vor einem Polizeiauto geflüchtet und hat dabei diverse Verkehrsdelikte begangen.
Der Patrouillenwagen folgte dem Fahrzeug und forderte den Lenker vor dem Portal des Gubristtunnels mittels Leuchtmatrix «STOP POLIZEI» auf anzuhalten. Der fehlbare Lenker setzte indes seine Fahrt mit stark übersetzter Geschwindigkeit durch den Gubristtunnel fort und verliess die Autobahn bei der Ausfahrt Urdorf-Nord. Während der Fortsetzung der Fluchtfahrt Richtung Urdorf Zentrum beging der Lenker weitere teilweise grobe Verkehrsregelverletzungen. Schliesslich konnte das Fahrzeug mit Unterstützung von weiteren aufgebotenen Polizeipatrouillen der Kantonspolizei Zürich sowie der Gemeindepolizei Urdorf an der Verzweigung Bernstrasse/Birmensdorferstrasse in Urdorf angehalten und die beiden Insassen festgenommen werden.
Die genaueren Abklärungen ergaben, dass die beiden mit einem gestohlenen Auto sowie mit gestohlenen Kontrollschildern unterwegs waren. Zudem verfügt der Lenker über keinen gültigen Führerausweis.
Bei den Verhafteten handelt es sich um einen 18-jährigen Syrer sowie einen 18-jährigen Schweizer. Sie wurden nach den polizeilichen Befragungen der Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis zugeführt.
Quelle: Kantonspolizei Zürich
Bildquelle: © Kantonspolizei Zürich
Werbung