Am Mittwochmorgen (09.04.2025) hat es auf einer Baustelle in Stein am Rhein gebrannt. Drei Männer mussten in der Folge mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht werden. Brandursache dürften – gemäss ersten Ermittlungen der Schaffhauser Polizei – Abdichtungsarbeiten mit einem Gasbrenner sein, die auf der Baustelle getätigt worden waren.
Drei Bauarbeiter mussten in der Folge mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung durch die Feuerwehr betreut und anschliessend – zwecks Kontrolluntersuch – durch den Rettungsdienst der Spitäler Schaffhausen ins Spital überführt werden. Beim Brand war zudem erheblicher Sachschaden am Bauobjekt, am Baumaterial und an den Gerätschaften entstanden.
Brandursache dürften, gemäss ersten Ermittlungen der Schaffhauser Polizei, Bitumen-Schweissarbeiten (Bitumen ist ein Bindemittel) sein, bei denen hinter einer Mauer gelagertes und in Plastikfolie eingeschweisstes Isolationsmaterial in Brand geraten war. In der Folge hatte sich das Feuer auf weiteres Baumaterial ausgeweitet.
Quelle: Kantonspolizei Schaffhausen
Bildquelle: Symbolbild © Kantonspolizei Schaffhausen
Werbung