Am Donnerstagmittag hat sich in Rümligen ein Verkehrsunfall ereignet. Der Lenker des Autos wurde schwer verletzt. Die Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen aufgenommen.
Bei der Kantonspolizei Bern ging am Donnerstag, 6. März 2025, kurz nach 11.50 Uhr, ein automatischer Notruf eines Autos zu einem Verkehrsunfall auf der Bernstrasse in Rümligen (Gemeinde Riggisberg) ein.
Gemäss ersten Erkenntnissen war das Auto auf der Bernstrasse von Toffen in Richtung Kirchenthurnen unterwegs, als es kurz nach der Abzweigung Riggisberg aus noch zu klärenden Gründen von der Strasse abkam. In der Folge stürzte das Auto den anliegenden Abhang hinab, überschlug sich mehrfach und kam anschliessend auf einer Wiese zum Stillstand.
Der Lenker wurde durch die Feuerwehren Regio Belp und Riggisberg aus dem Auto befreit und mit einem Helikopter der Rega schwer verletzt ins Spital geflogen. Ein Ambulanzteam wurde ebenfalls aufgeboten. Die Strasse wurde während den Unfallarbeiten für rund drei Stunden komplett gesperrt. Die Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Quelle: Kantonspolizei Bern
Bildquelle: Symbolbild © Kantonspolizei Bern
Bildquelle: Symbolbild © Kantonspolizei Bern
Werbung