Über 600 Notrufe und über 120 Einsätze für die Polizei – mehrere Personen leicht verletzt

Nach einem Einbruch in ein Uhren- und Schmuckgeschäft in Oensingen hat die Kantonspolizei Solothurn in der Nacht auf Samstag zwei Tatverdächtige angehalten und festgenommen. Weitere Ermittlungen sind im Gang.

Am Samstag, 23. November 2024, gegen 1.40 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Solothurn die Meldung über einen Einbruch in ein Uhren- und Schmuckgeschäft in Oensingen ein. Die Täterschaft sei zu Fuss geflüchtet. Umgehend wurden mehrere Patrouillen vor Ort entsendet. Eine Patrouille konnte die Tatverdächtigen im Zuge der Nahfahndung feststellen. Beide ergriffen beim Erblicken der Polizei die Flucht, wurden aber nach kurzer Verfolgung angehalten. Bei der mutmasslichen Täterschaft kamen Gegenstände zum Vorschein, die zuvor aus dem Geschäft entwendet wurden. Die Polizei nahm die beiden Männer, einen 26-jährigen Slowaken und einen 39-jährigen Türken, für weitere Ermittlungen fest. Beide sind in der Schweiz wohnhaft.

Bei dem Geschäft wurde eine Schaufensterscheibe eingeschlagen. Durch eine Firma wurde die Scheibe noch in der Nacht gesichert.

Quelle: Kantonspolizei Solothurn
Bildquelle: Symbolbild @ Kantonspolizei Solothurn

Werbung

NEWSPHANT – Anova – Zofingen
NEWSPHANT – Perren Oensigen
NEWSPHANT – Reinhart Egerkingen
NEWSPHANT – Bolliger Oensingen
NEWSPHANT – FT Fenstertechnik
NEWSPHANT – Elisabeth Enggist – Uhren und Schmuck
NEWSPHANT – Excellent Oensingen
Newsphant – Galliker Aarburg

Werbung