Symbolbild Kantonspolizei Solothurn
Auf der Hauptstrasse in Oberbuchsiten kam es am Samstagnachmittag zu einer frontalen Kollision zwischen zwei Autos. Einer der beiden Beteiligten dürfte sein Fahrzeug in einem mutmasslich nicht fahrfähigen Zustand gelenkt haben.

Am Samstag, 13. Dezember 2025, kam es um circa 15.55 Uhr, auf der Hauptstrasse in Oberbuchsiten aus noch zu klärenden Gründen zu einer frontalen Kollision zwischen zwei Autos. Einer der Beteiligten musste zur Kontrolle mittels Ambulanz in ein Spital gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden und sie mussten durch einen Abschleppdienst abtransportiert werden. Ein Abschnitt der Hauptstrasse in Oberbuchsiten musste aufgrund des Vorfalls während rund zweieinhalb Stunden gesperrt werden. Die Kantonspolizei Solothurn richtete eine entsprechende Umleitung ein.

Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte einer der beiden beteiligten Fahrzeuglenkern das Fahrzeug unter Drogeneinfluss gelenkt haben. Die Polizei nahm ihm den Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde ab.

Quelle: Kantonspolizei Solothurn
Bildquelle: Symbolbild © Kantonspolizei Solothurn

Werbung

NEWSPHANT – Anova – Zofingen
NEWSPHANT – Perren Oensigen
NEWSPHANT – Reinhart Egerkingen
NEWSPHANT – Bolliger Oensingen
NEWSPHANT – FT Fenstertechnik
NEWSPHANT – Elisabeth Enggist – Uhren und Schmuck
NEWSPHANT – Excellent Oensingen
Newsphant – Galliker Aarburg

Werbung