Am Dienstagmorgen ist es in Grindelwald zu einem Unfall in einem privaten Garten gekommen. Dabei wurde ein Mann schwer verletzt und mit der Rega ins Spital geflogen. Dort erlag er wenig später seinen Verletzungen. Ermittlungen zum Unfall sind im Gang.
Emmen (Ortsteil Emmenbrücke): Selbstunfall – Autofahrer verletzt sich erheblich
Am Mittwochabend (30. April 2025, kurz vor 19:00 Uhr) verlor ein 40-jähriger Autofahrer auf der Gerliswilstrasse in Emmenbrücke die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen kollidierte zunächst mit mehreren Metallpfosten, einer Signalisationstafel und einem anderen Auto, bevor er gegen einen Stützpfeiler einer Tankstelle prallte. Der Lenker wurde dabei erheblich verletzt und durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gebracht. Der Sachschaden beträgt über 50’000 Franken. Die genaue Unfallursache ist noch unklar. Im Fokus der Ermittlungen steht ein mögliches gesundheitliches Problem des Fahrers. Die Luzerner Polizei hat ihm den Führerausweis abgenommen. Bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamts ist dem Mann das Lenken von Motorfahrzeugen untersagt.
Ebikon: Zweiachsmäher gerät bei Feldarbeit in Brand
Am Mittwochnachmittag (30. April 2025, gegen 17:15 Uhr) geriet auf einer Wiese am Lamperdingenweg in Ebikon ein Zweiachsmäher während Feldarbeiten in Brand. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr Ebikon-Dierikon stand im Einsatz.Die Brandursache ist Gegenstand polizeilicher Abklärungen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10’000 Franken.
Luzern: Motorradfahrerin bei Auffahrunfall verletzt
Am Mittwoch (30. April 2025, gegen 16:45 Uhr) kam es beim Schwanenplatz in der Stadt Luzern zu einem Auffahrunfall: Ein Lieferwagen fuhr auf ein abbremsendes Motorrad auf. Die 35-jährige Motorradfahrerin stürzte und verletzte sich. Sie wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gebracht. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 2’000 Franken.
Quelle: Kantonspolizei Luzern
Bildquelle: © Kantonspolizei Luzern
Werbung