Am Sonntagabend ist in Lyss eine Frau leblos in einem Pflegeheim aufgefunden worden. Nach derzeitigem Kenntnisstand muss von einem Tötungsdelikt ausgegangen werden. In diesem Zusammenhang wurde aktiv nach ihrem Ehemann gesucht, der am Montagnachmittag verstorben aufgefunden wurde. Es ist von einer Selbsthandlung auszugehen. Umfassende Ermittlungen sind im Gang.
Ersten Erkenntnissen zufolge muss von einem Tötungsdelikt ausgegangen werden. Der Verdacht fiel auf den Ehemann der Verstorbenen. Nach einer Suchaktion wurde er am Montagnachmittag, 28. April 2025, leblos in Lyss aufgefunden. Es handelt sich um einen 71-jährigen Schweizer aus dem Kanton Bern. Nach derzeitigem Kenntnisstand steht eine Selbsthandlung im Vordergrund. Für die Betreuung der Betroffenen stand das Care Team des Kantons Bern im Einsatz.
Umfangreiche Ermittlungen zu den genauen Umständen sind unter der Leitung der zuständigen Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland im Gang. Die Klärung der Todesursachen erfolgt durch das Institut für Rechtsmedizin der Universität Bern.
Der genaue Unfallhergang ist aktuell noch unklar. Die Kantonspolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Wer die Kollision beobachtet hat und Angaben zum Hergang machen kann, wird gebeten, sich bei der Mobilen Polizei (062 886 88 88; mobilepolizei.loge@kapo.ag.ch) oder bei jedem anderen Polizeiposten zu melden.
Quelle: Kantonspolizei Bern
Bildquelle: © Kantonspolizei Bern
Werbung