Am Mittwochmorgen ist in Luthern in einem Metallcontainer ein Brand ausgebrochen. Das Feuer konnte unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Eine Person dürfte eine Rauchgasvergiftung erlitten haben. Sie wurde mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen. Die Brandursache ist derzeit unbekannt und Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Am Dienstag (07.01.2025), kurz nach 15:30 Uhr, ist es auf der Henauerstrasse zu einem Selbstunfall gekommen. Ein 23-jähriger Mann war fahrunfähig unterwegs. Er wurde mit eher leichten Verletzungen vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Ein 23-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Henauerstrasse von Niederuzwil in Richtung Henau. Dabei kam er mit seinem Auto rechtsseitig von der Fahrbahn ab, wobei das Auto eine Hecke streifte und in einen Baum prallte. Der 23-Jährige wurde durch den Unfall eher leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Spital. Die ausgerückte Polizeipatrouille stufte den Mann zudem als fahrunfähig ein. Auf Verfügung der Kantonspolizei St.Gallen musste er nebst einer Blut- und Urinprobe auch seinen Führerausweis abgeben. Es entstand ein Sachschaden im Wert von rund 7’000 Franken.

Quelle: Kantonspolizei St. Gallen
Bildquelle:  © Kantonspolizei St. Gallen

Werbung

NEWSPHANT – Perren Oensigen
NEWSPHANT – Kamber Mümliswil
NEWSPHANT – Furrer Kappel
NEWSPHANT – Reinhart Egerkingen
NEWSPHANT – Bolliger Oensingen
NEWSPHANT – Excellent Oensingen
NEWSPHANT – Galliker Aarburg

Werbung