Luthern / Neuenkirch LU – Drei Verletzte bei Unfällen mit Fahrrädern
Gestern ist in Luthern ein Radfahrer vermutlich aufgrund eines gesundheitlichen Problems zu Fall gekommen und mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen worden. Eine Radfahrerin erlitt in Sempach-Station bei einer Streifkollision mit einer anderen Velofahrerin erhebliche Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren.

Luthern: Radfahrer vermutlich wegen gesundheitlichen Problems gestürzt
Ein 51-jähriger Radfahrer kam am Dienstag (20. August 2024, ca. 19:30 Uhr) im Gebiet Innermoos in Luthern vermutlich aufgrund eines gesundheitlichen Problems zu Fall. Er wurde durch Passanten, First Responder und der Crew eines Rettungshelikopters betreut und nach der Erstversorgung ins Spital geflogen.

Neuenkirch (Ortsteil Sempach-Station): Radfahrerin erlitt bei Streifkollision erhebliche Verletzungen
Am Dienstagnachmittag (20. August 2024, kurz nach 15:15 Uhr) überholte eine 64-jährige Radfahrerin auf dem Seeweg in Sempach-Station eine 73-jährige Velofahrerin. Dabei kam es aus noch ungeklärten Gründen zu einer Steifkollision zwischen den beiden Radfahrerinnen und sie kamen zu Fall. Die 73-jährige Frau erlitt dabei erhebliche Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Die andere Radfahrerin erlitt leichte Verletzungen und benötigte keine medizinische Betreuung vor Ort.

Quelle: Polizei Luzern
Bildquelle: Symbolbild Polizei Luzern

Werbung

NEWSPHANT – Anova – Zofingen
NEWSPHANT – Perren Oensigen
NEWSPHANT – Reinhart Egerkingen
NEWSPHANT – Bolliger Oensingen
NEWSPHANT – FT Fenstertechnik
NEWSPHANT – Elisabeth Enggist – Uhren und Schmuck
NEWSPHANT – Excellent Oensingen
Newsphant – Galliker Aarburg

Werbung
Kino Onik – Oensingen