Der erste Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochmorgen (14. Februar 2024), um 06:30 Uhr, bei der Verzweigung «Moosrank» in der Gemeinde Baar. Eine 50-jährige Autofahrerin fuhr auf der Ägeristras-se von Zug kommend Richtung Lorzentobelbrücke. Zur selben Zeit bog ein 54-jähriger Fahrzeuglenker von Allenwinden kommend nach links in die Ägeristrasse ein. In der Folge kam es zwischen den beiden Autos zu einer seitlich/frontalen Kollision.
Die 50-jährige Lenkerin klagte über leichte Schmerzen und wurde durch den Rettungsdienst Zug zur Kontrolle ins Spital eingeliefert. Dieses konnte sie in der Zwischenzweit wieder verlassen. Beide Au-tos erlitten Totalschaden und mussten abtransportiert werden.
Eine weitere seitlich/frontale Kollision ereignete sich um 11:30 Uhr bei der Verzweigung Sumpfstrasse / Erlenweg in der Gemeinde Steinhausen. Eine 36-jährige Autofahrerin missachtete den Vortritt und prallte in das Auto eines 58-jährigen Lenkers. Die Unfallverursacherin wurde bei der Kollision leicht verletzt. Sie wird sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbar und mussten abgeschleppt werden.
Quelle: Zuger Polizei
Titelbild: Zuger Polizei