Die Rega veröffentlicht ihren Jahresbericht 2023
Die Luzerner Polizei hat heute Morgen in Buttisholz einen jungen Mann festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, einige Zeit vorher einen Einschleichdiebstahl in eine Wohnung begangen zu haben. Beim 17-jährigen Marokkaner wurde mutmassliches Deliktsgut sichergestellt. Die Untersuchung führt die Jugendanwaltschaft Luzern.

Im Jahresbericht 2023 finden Sie unter anderem Artikel zu den folgenden Themen:

Neue Helikopterflotte: Bis Ende des Jahres 2026 modernisiert die Rega ihre gesamte Helikopterflotte und nimmt 21 Rettungshelikopter der neuesten Generation in Betrieb. Erfahren Sie, wie ein interdisziplinäres Team aufgrund von Erfahrungen mit den bisherigen Maschinen weitere Verbesserungen plant und welche Rolle dabei ein Holzmodell spielt.

Aus der Ferne: Die Beratung von Patientinnen und Patienten im Ausland und die medizinischen Abklärungen vor einer Repatriierung sind komplexe Angelegenheiten. Lesen Sie, anhand welcher medizinischen Kriterien die Beratungsärztinnen und -ärzte entscheiden, ob, wann und wie jemand aus dem Ausland in die Heimat zurücktransportiert wird.

Ständig in Kontakt: Die Rega investiert viel in Infrastruktur, Ausrüstung und Softwarelösungen, damit ihre nationale Luftrettungszentrale schweizweit zu jedem Zeitpunkt die Verbindung zu einer Rettungshelikop­ter-Crew aufnehmen kann. Wir zeigen auf, was es alles braucht, damit die Einsatzleiterinnen und -leiter jederzeit reagieren und immer die nächste geeignete Crew für einen Notfall aufbieten können.

Zum Rega-Jahresbericht 2023 gelangen Sie über den folgenden Link: report.rega.ch/2023

Quelle: REGA
Bildquelle: REGA

Werbung

NEWSPHANT – Perren Oensigen
NEWSPHANT – Kamber Mümliswil
NEWSPHANT – Furrer Kappel
NEWSPHANT – Reinhart Egerkingen
NEWSPHANT – Bolliger Oensingen
NEWSPHANT – Excellent Oensingen
NEWSPHANT – Galliker Aarburg
Werbung