Brienz BE – Mann unter Mitteleinsatz angehalten

Am Mittwochmittag hat sich ein Mann beim Bahnhof in Brienz einer Kontrolle widersetzt und mehrere Polizisten tätlich angegriffen. Im Zuge der Anhaltung musste Pfefferspray und das Destabilisierungsgerät eingesetzt werden.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Mittwoch, 20. August 2025, kurz vor 11.50 Uhr gemeldet, dass sich ein Mann beim Bahnhof Brienz auffällig verhalte und herumschreie.

Vor Ort sprachen die Einsatzkräfte den Mann an und beabsichtigten ihn für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache zu bringen. Der Mann widersetzte sich den Anweisungen und verhielt sich gegenüber den Einsatzkräften aggressiv. Er griff diese tätlich an, wobei er einen Polizisten ins Gesicht schlug. Ein zweiter Polizist musste in der Folge Pfefferspray einsetzen. Da der Mann die anwesenden Polizisten weiter tätlich anging, musste zum Schutz das Destabilisierungsgerät eingesetzt werden.

Der renitente Mann konnte schliesslich angehalten werden. Er wurde anschliessend durch eine Patrouille der Kantonspolizei Bern ins Spital gebracht. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge blieb er unverletzt und wurde später in eine geeignete Institution überführt.

Quelle: Kantonspolizei Bern
Bildquelle: Symbolbild © Kantonspolizei Bern

Werbung

NEWSPHANT – Anova – Zofingen
NEWSPHANT – Perren Oensigen
NEWSPHANT – Reinhart Egerkingen
NEWSPHANT – Bolliger Oensingen
NEWSPHANT – FT Fenstertechnik
NEWSPHANT – Elisabeth Enggist – Uhren und Schmuck
NEWSPHANT – Excellent Oensingen
Newsphant – Galliker Aarburg

Werbung