Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau haben am Donnerstagabend und in der Nacht zum Freitag in Bottighofen und Uttwil alkoholisierte Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.
Gegen 22 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass auf der Hauptstrasse in Richtung Bottighofen eine Person mit dem Auto in unsicherer Fahrweise unterwegs sei. Kurze Zeit später fand die Polizeipatrouille eine Frau, die hinter dem Steuer des gesuchten Fahrzeuges schlief. Bei der alkoholisierten, 54-jährigen Deutschen wurde eine Blutentnahme und Urinprobe angeordnet. Bei der Kontrolle stellten die Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau einen Sachschaden an der Front des Autos fest. Abklärungen ergaben, dass die Fahrerin im Güttingerwald mit einem Randleitposten kollidiert war.
Kurz vor 1.30 Uhr wurde ein Autofahrer an der Romanshornerstrasse in Uttwil aufgrund seiner Fahrweise von einer Patrouille der Regionalpolizei angehalten. Die Atemalkoholprobe ergab beim 56-jährigen Schweizer einen Wert von 0.83 mg/l.
Beide Führerausweise wurden zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.
Quelle: Kantonspolizei Thurgau
Bildquelle: Symbolbild © Kantonspolizei Thurgau
Bildquelle: Symbolbild © Kantonspolizei Thurgau
Werbung