Am Freitagmorgen ist der Kantonspolizei Bern gemeldet worden, dass mehrere Personen in Bern ein Fahrzeug durchsuchen würden. Vier mutmassliche Täter konnten nach einer Nachfahrt angehalten werden.
Im Zuge der Nachsuche mit mehreren Patrouillen konnte das Auto mit den mutmasslich beschuldigten Personen auf der Riedbachstrasse lokalisiert werden. Die Einsatzkräfte folgten dem Lenker und forderten diesen mittels Stop-Matrix und eingeschalteten Warnvorrichtungen zum Anhalten auf. Der Lenker ignorierte die Aufforderungen und flüchtete mit massiv überhöhter Geschwindigkeit auf der Bottigenstrasse in Richtung Bahnhof Riedbach. Auf der Höhe der Schrebergärten Bottigenmoos gelang es einer Patrouille das Fahrzeug zu stoppen und einen Insassen festzunehmen. Drei weitere Fahrzeuginsassen flüchteten zu Fuss in unbekannte Richtung. Die Einsatzkräfte nahmen mittels Diensthund und Drohnenpiloten die Nachsuche auf und konnten die drei flüchtigen Männer schliesslich in einem Gartenhaus anhalten. Im Zuge der Ermittlungen konnte im entwendeten Fahrzeug Deliktsgut sichergestellt werden. Zudem stellte sich heraus, dass das Auto im Kanton Freiburg als gestohlen gemeldet worden war.
Die vier Beschuldigten wurden für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht. Sie stehen im Verdacht für weitere Delikte verantwortlich zu sein.
Bildquelle: Symbolbild @ Kantonspolizei Bern
Werbung